Umgebung und Freizeit

rund ums Haus Primosch

Z

wischen der Drau, Velden am Wörther See und dem Keutschacher Seental befindet sich unser Haus. Bei uns genießt ihr Ruhe pur und findet den Trubel und Lifestyle von Velden nur 7 km entfernt.

Für den Badespaß im Sommer erreicht ihr viele beliebte Seen in nur wenigen Minuten mit dem Auto – sei es der Wörthersee, Faaker See, Ossiacher See, Hafner- oder Rauschelesee oder zum FKK Baden der Keutschacher See. Hier findet ihr sicher Euer Lieblingsplatzerl zum Schwimmen und Sonnetanken.
Des Weiteren gibt es zahlreiche Wander- und Radfahrwege für Geübte oder auch für die, die es etwas gemütlicher angehen wollen. Es besteht auch die Möglichkeit Fahrräder, E-Bikes oder Segways an mehreren Verleihstellen in der Region auszuborgen. Zahlreiche höher gelegene Ausflugsziele (z.B. die Gerlitze oder das Dreiländereck) liegen nicht weit entfernt und sind mit dem Auto schnell erreichbar. Mit den Seilbahnen kommt man bequem auf den Berg und kann dann kleinere Wanderungen machen, das Gipfelkreuz erklimmen oder einfach ein erholsames Plätzchen suchen und die herrliche Aussicht genießen. Wer es ein bisschen sportlicher angehen möchte, für den eignen sich die Karawanken (Mittagskogel, Klagenfurter Hütte etc.) bestens.

Wir könnten Euch noch hunderttausend Dinge aufzählen, welche unser Land und die Umgebung so beliebt und einzigartig machen, kurzum wer die Natur, die Offenheit der Menschen, den Natursportplatz Kärnten, ein facettenreiches Kulturleben und Angebot und ab und zu den Lifestyle rund um den Südseeflair Wörthersee aufsaugen mag, der fühlt sich bei uns wohl. Bei uns in der Wörthersee Region findet ihr jede Menge idyllische Plätzchen, die zum Verweilen einladen, einfach entspannen, abtauchen und genießen.

Wer vor der Anreise oder während des Aufenthaltes bei uns noch Einkaufen muss, in Schiefling (4 km) gibt es die Möglichkeit dazu.
In wenigen Minuten erreicht ihr auch verschiedene Restaurants und gemütliche Gaststätten, welche gerne für Euer leibliches Wohl sorgen.

Bei Tourenplanungen, oder Informationen zu Ausflugszielen, Restaurants oder Buschenschänken beraten wir Euch selbstverständliche gerne.
Ein kleiner Tipp vorweg, nutzt die Vorteile der Kärnten Card, diese ist in allen Tourismusbüros erhältlich!